ÜBER MICH

Ich bin 1967 geboren, seit 2001 verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen beiden älteren Schwestern in den kleinen Städtchen Drensteinfurt und Sendenhorst.
Schon sehr früh hatte ich den Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich mit Kindern arbeiten kann und entschied mich 1986 nach dem Fachabitur für Sozialpädagogik, die Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren.

15 Jahre war ich als Erzieherin in verschiedenen Einrichtungen tätig, vorwiegend in einer familienähnlichen Gruppe für Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren. Bei meiner Arbeit, die mich immer sehr erfüllt hat, legte ich besonderen Wert darauf, den Kindern einen Raum zu schaffen, in dem sie Geborgenheit erfahren und ihre Persönlichkeit frei entfalten können.

2002 zog ich kurz vor der Geburt meiner Tochter mit meinem Mann nach Lippstadt und legte bis 2008 eine lange berufliche Pause ein, um ganz für meine Tochter Sophie ( geboren 2002) und meinen Sohn Moritz ( geboren 2004 ) da zu sein. Ich verbrachte eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit meinen Kindern, belegte Pekip und andere Kurse und genoss es in vollen Zügen, die frühe Kindheit meiner Kinder entspannt erleben und begleiten zu können.

2013 ließ ich mich zur Pekipkursleiterin ausbilden, um die Begleitung der frühen Kindheit, die Reise durch diese wunderschöne Zeit nun auch beruflich ausüben zu können. Seitdem leite ich mit viel Freude und Herzblut Pekipkurse an verschiedenen Orten. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Individualität eines jeden Babys und einer jeden Familie wahrzunehmen und sie so zu unterstützen, wie sie es brauchen und wünschen.

Hand in Hand ins Leben heißt mein Motto:
Ich wünsche allen Kindern einen guten Start ins Leben und freue mich, sie beim Pekip ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können.

Im November 2018 konnte ich mir meinen Traum, eigene Räume zu mieten erfüllen und habe nun die Möglichkeit, neben den Pekipkursen auch weiterführende Gruppen anzubieten und auch das zweite Lebensjahr mit den Kindern und ihren Eltern erleben zu können. Für mich bedeutet es ein großes Glück, diesen Beruf auszuüben, und ich bin überaus dankbar, dass ich so viele liebe Menschen kennenlernen und begleiten darf.